Schon immer begeistern mich die vielen »Guten Sachen«, die es zu entdecken gibt.

– Marlis Groß-Söchstl

Über die Jahre habe ich viele lokale Produkte aus anderen Regionen und Ländern kennen und lieben gelernt. Am jeweiligen Ort das Lokale zu entdecken und zu genießen, wurde zu meiner Passion. Diese Freude möchte ich mit »Gute Sachen« noch intensiver leben und mit Euch teilen.

Eigentlich habe ich bis jetzt ja etwas ganz anderes gemacht. Die Liebe zu gutem Essen, meine Naturverbundenheit und das Interesse, Neues zu entdecken und kennenzulernen, habe ich allerdings immer schon gehabt. Ursprünglich in einer Landwirtschaft aufgewachsen, danach gelernte Betriebswirtin, die jahrelang international in Banken tätig war, habe ich mich entschlossen, zu neuen Ufern aufzubrechen. Es war an der Zeit einen neuen Weg zu gehen und meine Leidenschaft für »Gute Sachen« mit vielen Menschen zu teilen. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass zum einen kleine lokale Hersteller in den Fokus rücken und ihre Erzeugnisse die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen und zum anderen einen Beitrag leisten, dass unser wunderschöner Planet bewahrt wird.

Gehen wir gemeinsam einen nachhaltigen Weg und begegnen unserer Natur mit Respekt und Aufmerksamkeit. Die höchste Form von Genuss erleben wir im Einfachen und Reduzierten. Warum sollten wir es also kompliziert machen. Lasst es uns einfach gemeinsam ausprobieren.

Gute Sachen steht für direkten Bezug sowie für bio, fair & nachhaltig. Wir bieten eine erlesene Auswahl an Produkten von uns persönlich bekannten Herstellern & kombinieren dabei gute Sachen von daheim mit guten Sachen aus anderen Genussregionen.

Unsere Reise

»Gute Sachen« wird eine Genussreise in unterschiedliche Regionen, zu kleinen Herstellern und Familienbetrieben, mit feinen Rezepten und vielen Infos und Geschichten zu den Menschen, zu den Produkten und zu den Genussregionen.

Ein besonderer Ort

Wir sind der Treffpunkt, wo sich Erzeuger und Genießer von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen sowie regionalen Bio-Produkte begegnen, kennenlernen und gemeinsam zu einem sozial verantwortungsbewussten, naturnahen Leben beitragen. Unser Ziel ist ein faires, wertvolles und genussvolles Miteinander im Einklang mit Flora und Fauna; so tragen wir dazu bei, die Vielfalt und die Buntheit auf unserer Erde zu bewahren.