Brandl — Frische Marillen

ÜBER UNS

Nachhaltiger Obstbau
& feinster Geschmack

Mit viel Leidenschaft und Hingabe bewirtschaften wir in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach unsere bis zu 15 Jahre alten Obstgärten. Auf einer Fläche von 72.000 m² reifen in den Sommermonaten sieben Sorten Marillen sowie zwei Sorten Kirschen. Achtsam durch nachhaltigen Anbau gewachsen, schmecken unsere Früchte und Marillen-Spezialitäten hervorragend frisch und fruchtig-süß.

15 Jahre alte weinvierter Obstgärten

Obstbau
mit
G’fühl

Ich bin Landwirt aus Leidenschaft und beschäftige mich ganzjährig mit Sonderkulturen. Im familiären Betrieb lernte ich bereits als Kind über die Zucht von Bäumen und der landwirtschaftlichen Arbeit auf den Flächen des elterlichen Zobelhofs. Basierend auf 15-jähriger Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Christbaumbranche sowie die zunehmende Tendenz zu Service und Dienstleistung, entschloss ich mich im Jahr 2014 mein eigenes Unternehmen zu gründen. Für meine Partner und Kunden entwickle ich mit „Christbaum Service“ verschiedene Geschäftsfelder rund um den Christbaum und die wunderschöne Adventzeit.

Seit 2015 bewirtschafte ich eine Fläche im Weinviertel, mit welcher ich die ersten Erfahrungen im Obstbau sammeln konnte. Durch den Erwerb weiterer naturbelassener Marillenflächen ernten wir mittlerweile sieben verschiedene Marillensorten sowie zwei Sorten Kirschen.

Unser Obstbau findet im Frühjahr phasenweise eine Überschneidung mit den Nachbereitungen der Weihnachtssaison. Zur Hauptsaison bzw. Ernte (Ende Mai – Anfang August) können wir uns jedoch völlig auf unser feines Sortiment fokussieren. Ab Mitte August bzw. unmittelbar nach Ende der Marillenzeit beginnt für uns bereits die Weihnachtssaison mit Messebesuchen, Planung der Logistik und Arbeiten im Wald.

Gernot Brandl bei der Marillenernte

2 Geschäftszweige
und 12 Monate
im Zeichen der Natur

2 Geschäftszweige
& 12 Monate
im Zeichen der Natur

Gernot Brandl im Obstbaugarten